Begriffliche Klärungen und Forschungsstand
In: Wie gelangen Innovationen in die Schule?, S. 27-76
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In: Wie gelangen Innovationen in die Schule?, S. 27-76
In: Wie gelangen Innovationen in die Schule?, S. 77-91
In: Wie gelangen Innovationen in die Schule?, S. 131-142
In: Wie gelangen Innovationen in die Schule?, S. 93-127
In: Wie gelangen Innovationen in die Schule?, S. 257-278
In: Wie gelangen Innovationen in die Schule?, S. 143-177
In: Wie gelangen Innovationen in die Schule?, S. 285-286
In: Wie gelangen Innovationen in die Schule?, S. 249-254
In: Wie gelangen Innovationen in die Schule?, S. 11-24
In: Wie gelangen Innovationen in die Schule?, S. 179-248
In: Wie gelangen Innovationen in die Schule?, S. 287-290
In: Wie gelangen Innovationen in die Schule?, S. 281-284
In: Schule und Gesellschaft 48
In den letzten Jahren hat die Schul- und Unterrichtsforschung bzw. die Lehr-/Lernforschung vielfältige neue Erkenntnisse hervorgebracht. Diese werden von den in pädagogischen Institutionen tätigen Akteuren jedoch in nur begrenztem Maße rezipiert. Vor diesem Hintergrund befasst sich dieser Band mit der Frage, wie Innovationen in die Schule gelangen. Im Zentrum steht eine umfassende Analyse zum Forschungsbedarf im Bereich des Transfers von erziehungswissenschaftlichem, innovativem Wissen in die Praxis von Schule und Unterricht. Theoretisch werden die Bedingungen festgelegt, unter denen Innovationen in Schule konstruktiv umgesetzt werden können und entsprechend wird ein Modell entwickelt, nach dem ein Transfer gelingen kann.
In: Schriftenreihe Gesundheitsmanagement und Medizinökonomie 17
In: Die deutsche Schule: DDS ; Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Band 87, Heft 3, S. 355-362
ISSN: 0012-0731